Stadtbibliothek Lörrach
79540 Lörrach

stadtbibliothek(at)loerrach.de

NEU: Bibliothek der Dinge

Sie möchten sich nicht unnötig Dinge anschaffen, die Sie nur einmal oder selten brauchen? Oder Sie möchten erstmal etwas ausprobieren, bevor Sie es sich selbst anschaffen? Hier setzt die Idee hinter der "Bibliothek der Dinge" an. "Leihen statt besitzen" ist die Devise. Wer leiht anstatt zu kaufen, achtet nicht nur auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, sondern auch auf unnötige Kosten. Hierbei möchten wir Sie unterstützen. Von der Karaoke-Anlage über das Strommessgerät bis hin zur Sofortbildkamera - unsere neue "Bibliothek der Dinge" hilft Ihnen nachhaltiger zu leben.

Eine Liste der "Bibliothek der Dinge" finden Sie auf unserer Homepage unter "Angebote und Informationen" unter Bibliothek der Dinge, sowie in unserem Bibliothekskatalog unter "neuerwerbungen".

Ausleihfrist: 2 Wochen

Im EG der Stadtbibliothek