Stadtbibliothek Lörrach
Basler Str. 152
79540 Lörrach
 
Tel.: 07621-3044
Fax: 07621-3045
stadtbibliothek@loerrach.de

Veranstaltung

Autorenbegegnung mit Hubert Messner und Lenz Koppelstätter: "Der schmale Grat - als Arzt und Abenteurer zwischen Leben und Tod"

Do, 8. Oktober 2020
20:00 Uhr

Karten nur im Vorverkauf in der Stadtbibliothek erhältlich!

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mensch sein und bleiben in modernen Zeiten"
^
Beschreibung
Messner_Hubert_Der_schmale_GratWann beginnt das Leben? Wann ist es lebenswert? Und wann ist es besser, einen kleinen Patienten gehen zu lassen? Diese Fragen bewegten Hubert Messner nicht nur bei seiner Arbeit als Chefarzt an einer der renommiertesten Neugeborenen-Intensivstationen Europas, sondern auch als Vater, dessen Sohn viel zu früh zur Welt kam. Und eben diese Gratwanderungen sind es, die das Leben von Hubert Messner prägen.
Voller Empathie und Leidenschaft erzählt Hubert Messner von seiner Kindheit und Jugend in den Bergen, von seiner beruflichen Tätigkeit als Neonatologe, seinen schwierigsten Fällen und den abenteuerlichen Expeditionen an der Seite seines Bruders Reinhold Messner.

Hubert Messner, geb. 1953, ist in einem Südtiroler Bergdorf im Villnößtal aufgewachsen. Neben seiner Tätigkeit als Arzt begleitete er seinen Bruder, die Bergsteigerlegende Reinhold Messner, mehrmals als Expeditionsarzt in den Himalaja und in Eiswüsten.

Lenz Koppelstätter, geb. 1982, ist in Südtirol geboren und aufgewachsen. Er arbeitete u.a. für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", den "Tagesspiegel" und "Zeit Online". Heute ist er tätig für "GEO" und "Salon" und schreibt bei Kiepenheuer & Witsch eine erfolgreiche Krimireihe.


Mit einem Klick auf das Bild können Sie das Programmheft zur Veranstaltungsreihe ansehen oder herunterladen.

Veranstaltungsreihe_Mensch_sein_und_bleiben



Lesestadt_Loerrach_Sparkasse_Logo

^
Veranstaltungsort
TonArt
Campus Rosenfels
Baumgartnerstr. 28
79540 Lörrach
^
Kosten
Eintritt: 12 Euro
Karten nur im Vorverkauf in der Stadtbibliothek erhältlich!
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken