Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK
Stadtbibliothek Lörrach
Basler Str. 152
79540 Lörrach
 
Tel.: 07621-3044
Fax: 07621-3045
stadtbibliothek@loerrach.de


Öffnungszeiten
Montag              geschlossen
Dienstag           10 - 18 Uhr
Mittwoch            14 - 18 Uhr
Donnerstag      10 - 19 Uhr              
Freitag               10 - 18 Uhr
Samstag           10 - 16 Uhr
 

Wir sind telefonisch für Sie da
Di./Do./Fr.          10.30 - 12.00 Uhr
Di./Mi./Do./Fr.    14.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltung

Zukunft ist ein guter Ort - Utopie für eine ungewisse Zeit

Di, 14. Mai 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die für ihr ökologisches und soziales Engagement mehrfach ausgezeichnete Unternehmerin Sina Trinkwalder ist bei uns zu Gast und stellt ihr neues Buch vor.
Mit scharfem Blick zeigt sie auf, woran unsere Gesellschaft krankt, und steckt an mit ihrer Tatkraft: Wenn wir das Sein gestalten, statt zu konsumieren, wenn nicht Wachstum, sondern der Mensch an erster Stelle steht, wird Zukunft zu einem guten Ort.
^
Beschreibung
Trinkwalder_Sina_Zukunft_ist_ein_guter_OrtSina Trinkwalder sieht im gesellschaftlichen Wandel große Chancen: Die Digitalisierung ermöglicht eine effizientere Ressourcenverteilung und einen zielgenauen und sinnvollen Einsatz der Arbeitskraft. Die Bestseller-Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft, in der Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit bestimmende Faktoren der Wirtschaft sind und es uns morgens nicht davor graut, ins Büro zu gehen, weil jeder sein Auskommen durch eine erfüllende Tätigkeit verdienen wird.
Wir alle können an dieser Vision mitarbeiten, um unsere Zukunft sinnvoll und lebenswert zu gestalten.

Sina Trinkwalder, Jahrgang 1978, gründete das erste textile Social Business in Deutschland: manomama. In dieser Kleidermanufaktur werden ökosoziale Bekleidung und Accessoires produziert. Sie wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter wurde sie als „Social Entrepreneur der Nachhaltigkeit 2011“ ausgezeichnet und erhielt 2015 das Bundesverdienstkreuz.



In Kooperation mit
ComixTime_Logo_farbig







Mit freundlicher Unterstützung der
Lesestadt_Loerrach_Sparkasse_Logo



^
Kosten
Vorverkauf / Abendkasse: 10 Euro
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken