Stadtbibliothek Lörrach
Basler Str. 152
79540 Lörrach
 
Tel.: 07621-3044
Fax: 07621-3045
stadtbibliothek(at)loerrach.de

Veranstaltung

Forum Naturfotografie - Die Farben Marokkos

Do., 1. Februar 2018
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Veranstaltungsreihe Forum Naturfotografie lädt dazu ein, Tiere und Landschaften nahe gelegener und ferner Regionen der Erde kennenzulernen…
^
Beschreibung
Die Farben Marokkos Den Frühling 2017 hat Gerald Kindermann in Marokko erlebt: Mit einer kleinen Reisegruppe machte er eine Rundreise durch das wunderbare Land im Norden Afrikas. In knapp drei Wochen besuchte die Gruppe altehrwürdige Städte wie Marrakesch, Fez und Ait Ben Haddou (UNESCO-Welterbestätten) und entdeckte auch die wundervolle Natur des Landes. Herr Kindermann erlebte den Sonnenaufgang auf der höchsten Düne "Erg Chebbi" am Rande der Sahara, fuhr durch die schneebedeckten Berge im hohen Atlas und erkundete auch die raue Atlantikküste bei Essaouira. Eine Reise in die z.T. noch sehr unberührte und archaische Natur des Landes ist auf jedem Fall sehr empfehlenswert.

Dr. Gerald Kindermann lebt mit seiner Familie (Frau, Kind und Katze) seit 1996 in Grenzach-Wyhlen. Fotografie ist neben der Musik seine große Leidenschaft. Thematisch hat er sich zunehmend der Naturfotografie zugewandt:  Um die Schönheit der Welt, in der wir leben, darstellen zu können. Schon letztes Jahr konnte er im Forum mit seinem Vortrag über Island im Winter begeistern…
 
Die Veranstaltung findet im Veranstaltungssaal im EG statt.
Der Eintritt ist kostenlos. Um eine Spende für die Naturschutzarbeit des Trinationalen Umweltzentrums wird gebeten.

In Zusammenarbeit mit dem Trinationalen Umweltzentrum TRUZ und der Stadt Lörrach.

Über das Forum Naturfotografie

Natur kennt keine Grenzen und auch Naturfotografen kennen keine Grenzen. Viele lokale Fotografen verbringen einen Teil des Jahres auf Reisen, immer auf der Suche nach interessanten Motiven. Manchmal gilt ihre Faszination bestimmten Ländern, manchmal bestimmten Arten. Immer aber liegt Ihnen aber der Erhalt des Lebensraums am Herzen.

Das aktuelle Programm mit allen aktuellen Terminen des Forum Naturfotografie finden Sie hier zum Download.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken