Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK

Stadtbibliothek Lörrach
Basler Str. 152
79540 Lörrach
 
Tel.: 07621-3044
Fax: 07621-3045
stadtbibliothek@loerrach.de


Öffnungszeiten
Montag              geschlossen
Dienstag           10 - 18 Uhr
Mittwoch            14 - 18 Uhr
Donnerstag      10 - 19 Uhr              
Freitag               10 - 18 Uhr
Samstag           10 - 16 Uhr
 

Wir sind telefonisch für Sie da
Di./Do./Fr.          10.30 - 12.00 Uhr
Di./Mi./Do./Fr.    14.00 - 16.00 Uhr

Ziele des Vereins "Freundeskreis der Stadtbibliothek Lörrach e.V."

Der Freundeskreis der Stadtbibliothek Lörrach e. V. unterstützt die Stadtbibliothek in ihrem bildungspolitischen und kulturellen Auftrag.

Gemäß diesen Zielen wird er in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek besonders darum bemüht sein
  • durch seine Öffentlichkeitsarbeit und durch Veranstaltungen die Stadtbibliothek stärker im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu verankern.
  • durch geeignete Maßnahmen insbesondere Kinder und Jugendliche für die Stadtbibliothek zu interessieren und ihr Leseinteresse zu fördern.
  • die Qualität der Stadtbibliothek durch ideelle und materielle Förderung zu erhalten.
Der Verein soll darüber hinaus für Anregungen, Vorschläge und Ideen, die im Zusammenhang mit dem Bildungsauftrag der Stadtbibliothek stehen, ein Forum bieten. Dabei geht es neben der Förderung des Lesens auch um die Bildungsvermittlung durch neue Medien.