Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK

Stadtbibliothek Lörrach
Basler Str. 152
79540 Lörrach
 
Tel.: 07621-3044
Fax: 07621-3045
stadtbibliothek@loerrach.de


Öffnungszeiten
Montag              geschlossen
Dienstag           10 - 18 Uhr
Mittwoch            14 - 18 Uhr
Donnerstag      10 - 19 Uhr              
Freitag               10 - 18 Uhr
Samstag           10 - 16 Uhr
 

Wir sind telefonisch für Sie da
Di./Do./Fr.          10.30 - 12.00 Uhr
Di./Mi./Do./Fr.    14.00 - 16.00 Uhr

Der Vorstand des Freundeskreis der Stadtbibliothek e. V.

Hannelore Roßkopf
1. Vorsitzende

"Die Stadtbibliothek braucht uns und wir brauchen sie."
Roßkopf, Hannelore
Sibylle Kiefer-Roggendorf
2. Vorsitzende

"Durchs Lesen sieht man die Welt mit anderen Augen."
Kiefer-Roggendorf, Sibylle
Stefanie Sproß
Schatzmeisterin

"Ich engagiere mich im Freundeskreis, weil Literatur Welten schafft, die mir sonst vielleicht verborgen bleiben würden."
Sproß, Stephanie
Sabine Dietrich
Schriftführerin

"Ich bin im Freundeskreis, weil ich es toll finde, dass die Stadtbibliothek so viele Freunde hat, die sich einbringen und ein offenes Ohr haben!"
Dietrich, Sabine
Astrid Witt
Beisitzerin

"Lesen bedeutet für mich ein Zugang zur Welt und zum Leben, egal ob mit Hilfe von Papier oder digitalen Medien. Lesen kann das Leben sehr bereichern und neue Einsichten schaffen. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass vor allem junge Menschen erleben können, wie erfüllend das Eintauchen in Geschichten, in Wahrheiten und in Weisheiten sein kann."
Witt, Astrid
Ingrid Erkens
Beisitzerin

"Ich engagiere mich im Freundeskreis, weil mit dem Lesen neue Welten entdeckt werden und Lesen heute wichtiger ist als je zuvor."
Erkens, Ingrid
Siegert Kittel
Beisitzer

"Die Stadtbibliothek Lörrach ist ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Lörrach. Gerade im Zeitalter der elektronischen Medien ist die Bibliothek eine verlässliche Institution in Bildungsfragen
und ein Treffpunkt über die Generationen hinweg.
Die Mitarbeit im Vorstand des Freundeskreises der Stadtbibliothek ist ein Beitrag zur Unterstützung und Pflege dieser Einrichtung."
Kittel, Siegert
Nicoletta Mantl
Beisitzerin

"Ich arbeite gern im Freundeskreis, um meine eigene Freude an Büchern und am Lesen mit anderen Menschen zu teilen."
Mantl, Nicoletta
Dr. Corradina Biwer
Beisitzerin

"Ich liebe die Bücher und das Lesen. Deswegen ist es mir ein Anliegen, das Interesse an Büchern in Kindern und Jugendlichen zu wecken."
Biwer, Corradina, Dr.
Friedel Koesler
Beisitzerin

"Die kulturelle Vielfalt der Stadtbibliothek ist absolut unterstützenswert."
Koesler, Friedel