Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK
Stadtbibliothek Lörrach
Basler Str. 152
79540 Lörrach
 
Tel.: 07621-3044
Fax: 07621-3045
stadtbibliothek@loerrach.de


Öffnungszeiten
Montag              geschlossen
Dienstag           10 - 18 Uhr
Mittwoch            14 - 18 Uhr
Donnerstag      10 - 19 Uhr              
Freitag               10 - 18 Uhr
Samstag           10 - 16 Uhr
 

Wir sind telefonisch für Sie da
Di./Do./Fr.          10.30 - 12.00 Uhr
Di./Mi./Do./Fr.    14.00 - 16.00 Uhr

Auszeichnung für den Freundeskreis

Im Rahmen der 6. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft der Freundeskreise im Deutschen Bibliotheksverband wurde zum vierten Mal der Preis "Freundeskreis des Jahres" mit Unterstützung von privaten Sponsoren verliehen.

Wegen der ungewöhnlich hohen Qualität der Bewerbungen wurden in diesem Jahr drei Preise gestaffelt vergeben.

Gewürdigt wurde durch die bundesweite Ausschreibung die erfolgreiche, innovative und vorbildliche Arbeit von Freundeskreisen und Fördervereinen aller Sparten und Größen von Bibliotheken.

Wie auch im vergangenen Jahr war unser  Freundeskreis, vertreten durch Frau Koesler und mich, bei der Jahrestagung der Freundeskreise mit dabei, die in Frankfurt in der Deutschen Nationalbibliothek stattfand.

Wir haben uns in diesem Jahr an der Ausschreibung beteiligt und unsere Arbeit und verschiedenen Aktivitäten aufgeführt und dargelegt.

Erfreulicherweise durften wir eine Auszeichnung entgegen nehmen. Wir, der Freundeskreis der Stadtbibliothek in Lörrach haben den 2. Preis erhalten. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut, was uns in unserer Arbeit weiterhin bestärkt.

Ich möchte aber doch ausdrücklich betonen, dass dies nur durch die gemeinsame und fruchtbare Zusammenarbeit im Vorstand, mit unseren Mitgliedern und den Helfern erreicht werden konnte.

Danke Euch allen!

Wir machen weiter so und freuen uns, wenn auch Sie bei Ihren Freunden und Bekannten für uns sprechen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark- stark für unsere Stadtbibliothek in Lörrach.


H. Roßkopf, Vorsitzende